Donnerstag, 6. Oktober 2011

Restaurant gestestet: Still und ruhig essen im st'ill

Noch aus Wien war mir der Name Denise Amann und ihr Restaurant am Brunnenmarkt ein Begriff. Letztes Jahr ist sie wieder in ihre Heimat Feldkirch / Vorarlberg gezogen und hat hier mit ihrem Freund Denis Djulic das Restaurant st'ill direkt an der Ill eröffnet. Heut hab ich mal die Chance genutzt und mir einen Besuch gegönnt.


Es gibt jeden Tag ein neues Mittagsmenü mit 3 Gängen und eine vegetarische Alternative.
Eindruck vom Restaurant: freundlich, schön eingerichtet ... Zum Glück gab es noch freie Plätze im sonnigen Gastgarten, denn das Lokal ist zu Mittag gut besucht.

Man wird gleich sehr freundich empfangen. Auf meine Frage, ob das Mittagsmenü milch- und sahnefrei ist, wurde gleich in der Küche nachgefragt (habe eine Laktoseintoleranz) und es gab auch ein alternatives Dessert, dazu noch später.

Menü war:
  • Blattsalat mit Nüssen und Trauben
  • Hirschragout mit Kartoffelknödel
  • Birnen-Muffin mit Feigen-Buttermilcheis (welche ich leider nicht genießen konnte)
Getrunken hab ich eine hausgemachte Honig-Ingwer-Limonade, die sehr sehr sehr lecker war und mit einem Preis von € 3,90 für 0,5L gar nicht teuer ist.

Vorspeise: Das Dressing war sehr angenehm und passte super zum Salat mit den Nüssen. Leider wurden bei mir die Trauben vergessen.
Hauptgang: Der Hauptgang war köstlich. Die Kartoffelknödel hatte eine tolle Konsistenz und guten Geschmack und das Ragout war super. Das Fleisch und die Soße lecker und so zart. Da hätte man locker noch einen Teller nachbestellen können :)
Nachspeise: Diese konnte ich leider nicht probieren, aber die "mhhh sehr gut" am Nachbartisch reichen glaub ich aus, um zu sagen, dass auch sicherlich dies hervorragend geschmeckt haben muss. Ich bekam dann einen kleinen nett angerichteten Obstteller mit Trauben und Äpfelspalten.

Das Service war super und sehr zuvorkommend, die Menüfolge ging recht flott - man hat nicht lange auf den nächsten Gang warten müssen. Für den Service ist Denis Djulic zuständig, der mich auch direkt wegen meiner Wiener Aussprache angesprochen hat.

Kann das Restaurant wärmstens an Leute weiter empfehlen, die Essen genießen möchten und nicht eine rießen Portionen Pommes mit Schnitzel wie im Wirtshaus erwarten. Danke für die nette Mittagspause und ich komme gerne wieder!

Leider gibts nur ein Foto, die älteren Herrschaften neben mir am Tisch schauten schon misstrauisch, wenn ich nur kurz mit dem Handy herum gefuchtelt hab ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen