Montag, 6. Februar 2012

Neu im Teeregal

Bei diesem Wetter und Temperaturen ist eine leckere und warme Tasse einfach Pflicht. In der Arbeit habe ich mittlerweile eine extra Schublade nur für meine ganzen Teesorten. Am liebsten trinke ich Gewürz- und Kräutertees. Ich verwende einen Teebeutel immer auf eine ganze Kanne und wechsel eigentlich jeden Tag die Sorte.
Da Tee eigentlich als Medizin angesehen wird, sollte man nicht mehrere Tage hintereinander den selben Tee trinken, da jeder spezielle Wirkungen auf den Körper hat. Außerdem sollte man den Tee auch nicht zu lange ziehen lassen.

Letzte Woche gab es beim Hofer ayurvedische Teesorten im Angebot wie z.B.: Ingwer&Hibiscus, Sweet Chai, Cilli Chai und Choco. Sofort ist mir der Schokotee ins Auge gestochen. Ich hatte schonmal einen ausprobiert, der hat leider nicht viel nach Schokolade geschmeckt.
Zuhause wurde der Choco-Tee sofort getestet ... und ich kann nur sagen lecker! Der Tee besteht zum Großteil aus Kakaoschale, Zimt und Vanille. Man riecht sofort den schokoladigen Geschmack beim Aufgießen und so schmeckt er auch. Als ob man eine heiße Schokolade trinkt. Ich kann mir das auch sehr gut mit Milch vorstellen.



Was habt ihr für Lieblingstee-Sorten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen