Mittwoch, 24. April 2013

Sommersalate: gemischter Feta-Salat

Endlich wärmere Temparaturen, Sonnenschein und Ballerinas :) Die Zeit der Sommersalate hat begonnen. Jetzt gibt es endlich heimische Gurken, Radieschen, Tomaten und Salat. Neben dem Allzeit-Klassiker Tomate-Mozarella mit Pesto liebe ich gemischten Salat mit Schafskäse.

Schnell gemacht, lecker, gesund und perfekt als Abendessen ;) Sobald es mehr reife Obstsorten gibt, freue ich mich schon auf exotischere Varianten wie Feta-Wassermelone oder Spargel-Erdbeer. Was habt ihr für Lieblings-Salate im Sommer?


gemischter Feta-Salat:
  • 100 g Feta
  • 5-6 kleine Tomaten
  • 1 EL Pinienkerne
  • 2 EL entsteine Oliven
  • Gurke
  • 5-6 Radieschen
  • 1 gelbe Paprika
  • frischer Petersil u. Minze
  • weißer Balsamico, gutes Olivenöl, Salz, Pfeffer

Die Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne kurz anrösten. Das Gemüse und den Käse in kleine Würfel schneiden. Essig, Öl mit Salz und Pfeffer gut verquirlen. Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Dressing vermischen. Die gehackten Kräuter daruntermischen und kurz ziehen lassen. Gut dazu passt ein frisches Pita-Brot und Hummus.





















Die Facebook-Seite ist jetzt auch online und würde mich über ein paar Likes sehr freuen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Isabell,

    ja, Salat sind immer gut! zur Zeit esse ich aber nur Blattsalate, weil es im Bioladen leider noch keine Radischen und Tomaten von Österreich vorige Woche gegeben hat, ich hoffe diese Woche habe ich mehr Glück!

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen